Soziale Projekte Musikschule Djembe Drumming Braunschweig

Soziale Projekte

Dank unserer langjährigen Erfahrungen und Kontakte mit der einheimischen Bevölkerung in Senegal, ist in Kooperation mit einer engagierten Familie ein Seminarzentrum in dem Ort Kafountine, im Süden Senegals, entstanden.

Über mehrere Jahre haben viele meiner SchülerInnen dort ihre ersten „Afrika-Erfahrungen“ gesammelt.

Soziale Projekte

Dank der langjährigen Bekanntschaft mit der einheimischen Bevölkerung, ist in Kooperation mit der Familie Diatta ein Seminarzentrum in dem Ort Kafountine, im Süden Senegals, entstanden.

Über mehrere Jahre haben viele unserer Gäste dort ihre ersten „Afrika-Erfahrungen“ gesammelt.

Es mangelt an grundlegender Versorgung

Während der Reiseaufenthalte haben unsere Gäste neben all den schönen Exkursionen und Trommelrunden auch unweigerlich einen Einblick in die wirtschaftlichen, gesundheitlichen und sozialen Schwierigkeiten vor Ort bekommen.

Oft mangelt es an der grundlegenden Versorgung mit Essen und Kleidung, so dass Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder in die Schule zu schicken.

Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir ein unbürokratisches Konzept für Schulpatenschaften sowie zur projektbezogenen Förderung entwickelt.

Hilfe für Afrika – Musikschule Djembe Drumming Braunschweig